Aktuelles

Liebe Kunden,

bei zum Glück noch trockenem Wetter haben wir letzte Woche Hafer und Triticale zum Verfüttern im nächsten Jahr gesät.

Wir haben uns dieses Mal für eine Hähnchengruppe aus weißen und braunen Tieren entschieden und sind sehr glücklich damit. Vor allem die braunen Hähnchen bringen viel Ruhe in die Herde und sind generell sehr entspannt. Leider ist der Habicht auch dieses Mal sehr aktiv, weshalb wir nach einem Hänger für unsere Ziegen gesucht hatten, um sie auf die Weide der Hähnchen zu bringen, damit sie auf die Gruppe aufpassen. Der Hänger bietet außerdem Schutz vor Regen und Sonne, und ein gemütliches Schlafplätzchen für die Nacht. Ziegen sind von Natur aus neugierig und schauen sofort nach, wenn auf der Weide was los ist. So hoffen wir, den Habicht von unseren Tieren fernhalten zu können. Nach nur einem halben Tag Suche konnten wir uns schon über den ausgedienten Pferdeanhänger des Voltigiervereins Pegasus aus Mühlacker freuen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!!!! Der Hähnchenstall muss nun noch ziegensicher gemacht werden, und dann wird in den nächsten Tagen das neue "Ziegenhaus" im Hähnchenauslauf aufgestellt und bezogen. Wir sind sehr gespannt, ob unsere Ziegen-Jungs sich als Habicht-Abwehr eignen und hoffen auf eine gelungene Aktion, damit wir in den nächsten Wochen mit möglichst vielen und gesunden Tieren den Verkauf für Sie starten können!

Unsere Hähnchen-Verkaufstage im Herbst sind: 

21. (ganze und halbe Hähnchen) und 28.Oktober, sowie 4.November. An diesen beiden Terminen gibt es auch Teilstücke, wie Brust, Keule oder Flügel.

Nur eine Woche später geht es dann weiter mit dem Martinsgänseverkauf! Dieser ist am Freitag, 11 November von 10-18 Uhr.

Der Weihnachtsgänseverkauf findet auch dieses Jahr wieder am 23. Dezember von 8-16 Uhr über Drive-in statt!

Eine weitere wichtige Angelegenheit, die wir mit Ihnen teilen möchten, ist die Vorstellung unserer Mitarbeiter: bereits seit fast einem Jahr arbeitet nun Sabine bei uns und unterstützt uns tatkräftig beim Eiermanagement. Seit Anfang August haben wir noch eine weitere große Hilfe, nämlich unseren Auszubildenden Jacob. Toll, daß die beiden unser Team vervollständigen und Teil des Bauernhof Aicheles sind!

Abschließend möchten wir Sie noch bitten, das Geflügelfleisch, sowohl Hähnchen, als auch Gänse, auf jeden Fall vorzubestellen! Dies ist freitags im Hofladen möglich, über unseren Briefkasten am Eiomat (Bestellscheine liegen aus), telefonisch (Achtung: fast immer geht der Anrufbeantworter dran!) oder via Mail an info@bauernhof-aichele.de.

Wir wünschen Ihnen wunderbare Spätherbsttage und freuen uns auf Sie

Ihre Familie Aichele und Team 



Die glücklichen Gänse von Lomersheim

von Heiner Kunold

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir sind am Start! Discobauer Nr.1 @labrassbandaofficial #discobauernr1

Ein Beitrag geteilt von Sina Aichele (@bauernhof_aichele) am

schild

ADRESSE:
Familie
Thomas u. Sina Aichele
Tiefer Weg 4
75417 Mühlacker-Lomersheim
Telefon 07041-949 083
info@bauernhof-aichele.de

Öffnungszeiten Hofladen:
Freitags 10:00 bis 18:00 Uhr

Newsletter Anmeldung