Bauernhofprojekt

Während der Schulzeit besucht uns einmal pro Woche eine Gruppe Kinder der Schule Enzberg. Vor allem für mich, als gelernte Erzieherin, immer wieder kleine Highlights. Die Kinder erleben, was es heißt, mit und in der Natur zu arbeiten, helfen, die Tiere zu füttern und zu versorgen. Sie erledigen kleinere Arbeiten, die anfallen, wie z.B. Pflege der Weiden, Gartenarbeit, Säubern der Ställe, handwerkliche Tätigkeiten (Unterstände für die Hühner bauen, Hackschnitzel für die Pferde und Hühner holen etc.), dürfen aber auch Traktor fahren, auf den Ponies reiten, Eier holen oder mit dem Hund spielen.

Weiterhin finden hin und wieder Projekttage in Zusammenarbeit mit der Schule Enzberg statt, an denen jahreszeit- und wetterabhängige Aktionen, wie oben beschrieben, durchgeführt werden. An diesen Tagen gehört auch ein gemeinsames Essen dazu, wenn möglich mit Lagerfeuer und Grillen.

Zudem freuen wir uns immer über Besuche von Kindergartengruppen und Schulen!

Sina Aichele



schild

ADRESSE:
Familie
Thomas u. Sina Aichele
Tiefer Weg 4
75417 Mühlacker-Lomersheim
Telefon 07041-949 083
info@bauernhof-aichele.de

Öffnungszeiten Hofladen:
Freitags 10.00 bis 18.00 Uhr

Newsletter Anmeldung